Bergfest 2020

Programm Bergfest 2020
Das 49. Bergfest findet statt, da die Landesregierung Volksfeste wieder erlaubt hat. Für den Stadtverein Sayda war das eine schwere Entscheidung, auch wegen den finanziellen Risiken. Der Stadtverein sieht sich aber in diesen schwierigen Zeiten in der Verantwortung den Menschen unserer Region wieder ein kulturelles Angebot zu unterbreiten.

Es wird aber im Vergleich mit den Vorjahren ein anderes Bergfest sein. Wir können nur um Verständnis bitten dass das Programm stark eingeschränkt werden musste. Aufgrund der gesetzlichen Vorgaben(insbesondere Abstandsregel und Tanzverbot) müssen wir auf ein Festzelt verzichten. Alle Gruppen treten auf einer überdachten Bühne im Freien auf. Der Eintritt ist frei.

Wir laden Sie ein möglichst viele der Angebote zu nutzen. Aber halten Sie auch die gesetzlichen Corona-Regeln und das vom Verein erarbeitete Hygienekonzept ein. Auch damit danken Sie den ehrenamtlichen Organisatoren und Helfern.

(auch veröffentlicht im Amts- und Heimatblatt Sayda August)

Hier unser Programm zum Anschauen und Herunterladen: Bergfestprogramm