- Geschrieben von: Maik Hauke

Am Wochenende des 4. Advents war es dann wieder soweit. Bei kaiserlichem Winterwetter wurde der historische Plan beim Weihnachtsmarkt in Glühwein und Adventsduft gehüllt.
Zahlreiche Händler aus Sayda und der Region hatten sich wieder angemeldet.
Zur schönen Tradition ist der Besuch der Partnergemeinde Sogliano al Rubicone in Italien geworden. Unsere Weihnachtsmarktbesucher lieben die typischen italienischen Produkte wie Käse, Olivenöl, Schinken sowie Wein und waren auch teilweise bereit, eine lange Wartezeit in Kauf zu nehmen.
Wir freuten uns auch sehr über die ca. 40 Gäste unserer tschechischen Partnerstadt Mezibori, die am 4. Advent zu Besuch auf den Weihnachtsmarkt sowie zum vorherigen Kaffeekranz in der Sport- und Begegnungsstätte kamen.
Wie in jedem Jahr wurde ein umfangreiches Programm für den Weihnachtsmarkt zusammengestellt, so dass für reichlich Unterhaltung gesorgt war. An beiden Tagen lockte ab 13.00 Uhr ein weihnachtliches Programm auf der Bühne. Der Musikzug der FFW Voigtsdorf, die fröhlichen Blasmusikanten aus Cämmerswalde, die Friedebacher Feuerwehrmusikanten sowie der ...