Alle Personen des neuen Vorstands zu sehenAm 31.03.2022 war es wieder soweit. Unsere jährliche Mitgliederversammlung wurde erfolgreich durchgeführt. Besonderheit war diesmal wieder unsere alle drei Jahre stattfindende Vorstandswahl.

Unter reger Beteiligung mit 29 von insgesamt 37 Vereinsmitgliedern konnten wir eine sehr gute Teilnahme in der Sport- und Begegnungsstäte verbuchen. Als Veranstaltungs- und Wahlleiter verlas Michael Hartmann zunächst die Tagesordnungspunkte. Alles begann mit dem Bericht des Vorstandsvorsitzenden Volkmar Herklotz für das pandemiegeprägte erfolgreiche Jahr 2021. Anschließend verlas unsere Schatzmeisterin Anke Schwarz den Finanz- und Kassenprüfungsbericht, welcher ebenso von unserem städtischen Kämmerer Jens Wolf im Vorfeld geprüft und bestätigt wurde.
Anschließend kam es zur wieder gern genutzten Diskussionsrunde zwischen dem Vorstand, unseren Partnervereinen und Mitgliedern wie z.B. dem SSV Sayda, vertreten durch Rayko Richter, dem DKS, in Vertretung von Stefan Wanke, dem Stadtrat (welcher sogar mit 4 Personen teilnahm), Mitgliedern der Feuerwehr und vielen weiteren Mitgliedern.
Alle waren positiv gestimmt, da trotz Pandemiebedingungen sehr viel möglich gemacht werden konnte. Somit wurde der Vorstand erfolgreich entlastet.
Nach einer kurzen Pause kam es dann zur Vorstellung der Kandidaten für den neuen Vorstand.

Bereits im Vorfeld wurde jedoch verkündet, dass Volkmar Herklotz seit nunmehr fast 19 Jahren den Vorsitz in neue Hände geben möchte.
Dennoch ist er gern bereit, den neuen Vorsitzenden tatkräftig mit seiner Erfahrung als Stellvertreter zu unterstützen. Hierfür und vorallem für die geleistete Arbeit in den Vergangenen Jahren ein riesiges Dankeschön!!!
Für den Vorsitz kandidierte der seit bereits 3 Jahren im Vorstand mitwirkende Maik Hauke. Weiterhin kandidierten Anke Schwarz für das Amt der Schatzmeisterin und folgende Personen als Beisitzer: Monika Meyer, Ulrike Kutzke, Gilbert Krönert, Nancy Leister sowie Toni Morsbach.
Heinz Voigt kandidierte nicht erneut als Vorstandsmitglied, sicherte uns jedoch weiterhin seine Unterstützung zu. Wir bedanken uns für seine sehr gute Mitarbeit im Vorstand und freuen uns über seine Beteiligung an Gast zu unseren monatlichen Sitzungen.
Ebenso entschied sich Gilbert Krönert bereits im Vorfeld, den Posten des Stellvertreters für Volkmar zu räumen. Er arbeitet jedoch weiterhin gern als Beisitzer und Arbeitsgruppenleiter „Städtepartnerschaft“ mit.
Des Weiteren stieg auch Anne Elberling (ehem. Horschig) aus familiären Gründen aus der Vorstandsarbeit aus. Auch Ihr danken wir sehr für das große Engagement im Bereich Gastronomie. Alle angetretenen Personen wurden in die gewünschten Positionen gewählt.

Somit beginnt nun eine neue Zeit unter dem Vorsitzenden Maik Hauke, dem stellvertretenden Vorsitzenden Volkmar Herklotz, der Schatzmeisterin Anke Schwarz sowie den genannten Beisitzern.
„Als Ziel gesetzt ist jedoch keine grundlegende Veränderung, sondern das bestmögliche Weiterführen der bisherigen Veranstaltungen sowie die Stärkung der Zusammenarbeit unter den Vereinen, der Stadt Sayda, den Städtepartnern sowie den einzelnen Mitgliedern“ so Maik Hauke nach der Wahl in der Abschlussrede der Veranstaltung.

Der Stadtverein Sayda bedankt sich bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Sponsoren für das Geschaffte und freut sich höchst motiviert auf das Kommende.