• Fotograf: Volkmar Herklotz
Weihnachtsbaum Mezibori 2023Weihnachtsmarkt in Mezibori
Auf Einladung der Stadtverwaltung Mezibori und dem dortigen Seniorenclub fuhren wieder ca. 30 Saydaer Bürger zum dortigen Weihnachtsmarkt. Organisiert wurde die Fahrt wie immer vom Stadtverein Sayda.
Traditionell ist auch der Ablauf. Der Seniorenclub hatte in ihren Räumen die Tische weihnachtlich geschmückt um uns ein Kaffeegedeck mit schönen Kuchen zu bieten. Auch weitere Getränke waren bereitgestellt. Schnell verging die Zeit bei anregenden Gesprächen.
Dann wurde es Zeit die paar Meter bis zum Rathausplatz zu gehen, um nicht das erstmalige Anschalten des großen Weihnachtsbaumes zu verpassen. Wir applaudieren wie die zahlreichen Einwohner der Stadt Mezibori dem schönen Lichterbaum. Fast übergangslos startete dann ein großes Feuerwerk. Für unser Advendsempfinden zwar gewöhnungsbedürftig, aber es war schön anzusehen.
Die Zeit bis zur Abfahrt nutzten wir zum Bummel auf dem kleinen Weihnachtsmarkt. Allerdings waren an den Verpflegungsständen überall ziemlich lange Schlangen. So wurde dann noch die Weihnachtsbaumausstellung im Kulturhaus besucht, bevor es zum vereinbarten Treffpunkt ging um die Rückreise anzutreten.
Es wurde natürlich auch die “Gegeneinladung” zum Besuch unseres Weihnachtsmarktes ausgesprochen. Diese wurde auch angenommen, so dass es bald ein Wiedersehen geben wird. Wir freuen uns darauf.

Teilnehmer der Fahrt.

Weihnachtsmarkt Mezibori 2023